Posts mit dem Label Gruß werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Gruß werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

11. Mai 2011

Der Gruß

In meiner ehemaligen Firma war es üblich, sich zu grüßen, sogar zu duzen. Klar, Kollegen sind füreinander potentiell relevante Personen und die meisten von ihnen kennt man schon. Also sollte man sich nett geben.
"Hi".
"Hallo".
Das reicht. Zum Glück keinerlei zeitraubende Folgekommunikation, obwohl ein Gruß oft das Startsignal für weiterführende Gespräche ist. Hm, was soll dieser fast schon schematische Wechsel von Begrüßungsfloskeln?