17. Mai 2016

Igitt, Science Fiction!

Ich musste zu Pfingsten am eigenen Leib erfahren, dass Science Fiction nicht ins "Kindle Singles Programm" von Amazon passt. Ein Lektor von Amazon hat meine vorgelegte utopische Erzählung "Kammer 8" zwar als "sehr spannend" eingeschätzt, aber lapidar mitgeteilt: "... Leider driftet das Ganze dann wieder so sehr ins Genre SF, dass ich letztendlich zum Schluss kam, die Geschichte nicht ins Programm aufnehmen zu können."

Oh, wie schlimm von mir als Autor. ... Das beliebte Genre SF wird von diesem Programm eindeutig diskriminiert. Sehr traurig. Auf http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000745853 finde ich die Umschreibung "Wir suchen fesselnde Texte in der richtigen Länge, frische und originelle Ideen sowie spannende Geschichten in fast allen Genres und Themengebieten", doch keinerlei Hinweis darauf, dass SF automatisch draußen bleibt. 

Leider blieb der Lektor auf meine Nachfrage, warum dies so ist, eine Antwort bisher schuldig. So musste ich halt den Weg gehen, meinen Mini-Roman außerhalb des Programms einzustellen.


Ab sofort kann meine neue Erzählung "Kammer 8" als Taschenbuch und/oder als ebook bezogen werden: http://www.amazon.de/Kammer-8-eine-utopische-E…/…/1533268177. Wer Prime-Mitglied ist, kann das ebook sogar kostenfrei lesen. Man kann die Erzählung auch als Abenteuergeschichte einordnen/verstehen, also bloß keine Scheu vor dem Etikett "utopisch". Über Feedback freue ich mich sehr. Vielleicht kann ich den einen oder anderen von euch mit der Erzählung überraschen, die keinen Aufguss von "Auslauf-Modell" darstellt.

Das selbsterstellte Covermotiv mit der aus Diskosabbildungen angedeuteten Acht basiert auf einer Idee meiner Lebensgefährtin (liebsten Dank). Auf dem Cover wirken die beiden abgedruckten Seiten des berühmten Diskos von Phaistos eher wie Münzen. Wie passend findet ihr den Titel "Kammer 8"? Könnt ihr die Schrift entziffern? Ist das Ganze nun Science Fiction, Fantasy oder Abenteuer? ... Ja, es gäbe so einige Fragen an meine wenigen Leser und Leserinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen